Page 47 - DoT Regelwerk 2014
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Mündel (Makel: 3 Punkte)
Der Charakter hat sich dem Schutz eines Sterblichen verschrieben. Der Spieler mag den
Charakter beschreiben, aber die Spielleitung stellt das Mündel auf. Das Mündel kann ein Freund
oder Verwandter aus der Lebzeit des Charakters oder auch einfach nur ein Sterblicher, der dem
Charakter wichtig ist oder von ihm bewundert wird, sein. Mündel haben es an sich, ständig in
die Handlung zu platzen und das Ziel von
Feinden des Charakters zu werden.

9.4 Mental
Diese Vorzüge und Makel handeln vom Verstand: seine Stärken, Schwächen und besonderen
Befähigungen.

Frühaufsteher (Vorzug: 1 Punkt)
Zur Berechnung von Aufwach- und Einschlafzeitpunkt wird der Moralwert um 4 Punkte erhöht.

Leichter Schlaf (Vorzug: 2 Punkte)
Der Charakter kann sehr leicht und zu jeder Tageszeit ohne jedwede Schläfrigkeit oder
Zögerlichkeit aus seinem Schlaf erwachen, wenn eine Störung oder gar eine Gefahr auftritt.
Die Schlafregelung gilt als ob der Charakter einen Moralwert von 3 Punkten mehr hätte, aber
niemals mehr als 9.

Wahre Liebe (Vorzug: 3 Punkte) überarbeiten
Der Charakter hat eine echte Liebe gefunden, die er auf Wunsch zumindest temporär bei
Spielbeginn verloren hat. Nichtsdestotrotz bereitet ihm diese Liebe eine tiefe Freude in einer
Existenz, die normalerweise bar solch erleuchteter Emotionen ist. Allein der Gedanke an die
Liebe reicht aus, um dem Charakter im Moment der Not und der Verzweiflung wieder neuen
Antrieb zu geben. Der Charakter besteht –automatisch– jede Prüfung seiner Willenskraft, wenn
er aktiv beschäftigt ist, seine Liebe zu beschützen oder ihr näher zu kommen. Nach
Entscheidung des Spielleiters kann dieser Vorteil auch eine gewisse Immunität gegenüber
anderen übernatürlichen Gaben geben. Aber die wahre Liebe kann auch ein Hindernis sein
und der Hilfe des Charakters bedürfen und ihn vom Weg, den er selbst beschreiten will,
abbringen.
Vorsicht: Dieser Vorteil ist einer der meist emotionalen und höchst qualifizierten
schauspielerischen Elemente in einer Charakterdarstellung. Der Vorteil kann paarweise
genommen werden.

Tiefer Schlaf (Makel: 1 Punkt)
Dem Charakter fällt es sehr schwer, aus seinem Schlaf zu erwachen. Auch wird er jeden Abend
länger schlafen und Verabredungen verpassen, die früh am Abend stattfinden. Die Schlafregelung
gilt als ob der Charakter einen Moralwert von 3 Punkten weniger hätte, aber niemals weniger
als 1.

Amnesie (Makel: 2 Punkte)
Der Charakter hat einen Teil seiner Erinnerung oder auch die gesamte Erinnerung verloren, ihm
fehlen auf jeden Fall wichtige Teile seiner Vergangenheit. Seine Erinnerung mag beizeiten und
vielleicht auch nur in Ausschnitten zurückkehren, der Prozeß ist aber mit Sicherheit
nervenaufreibend.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 46
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