Page 45 - DoT Regelwerk 2014
P. 45
9.2 Sozial (vampirisch)
Diese Vorzüge und Makel beziehen sich um Stand, Stellung und Status eines Charakters
innerhalb der vampirischen Gesellschaft.

Angesehener Erzeuger (Vorzug: 1 Punkt)
Dieser Vorzug muß von Charakteren gewählt werden, die einen im Spiel angesehenen
Erzeuger bekommen oder gewählt haben. Dieser Erzeuger hat oder hatte in der Kamarilla großes
Ansehen und dieses gibt dem Charakter des Spielers eine besondere Ehre. Die Abstammung
des eigenen Charakters kann gerade bei älteren Charakteren immer wieder zum Thema gemacht
werden.

Gebunden (Makel: 0 Punkte)
Der Charakter ist an einen anderen Vampir blutsgebunden. Dieser Makel darf nur gewählt
werden, wenn der andere Vampir tatsächlich bespielt wird. Ansonsten kann dieser Makel nur im
Spiel erworben werden. Dieser Makel muß mit der SL besprochen werden.

Ablehnender Erzeuger (Makel: 1 Punkt)
Der Erschaffer des Charakters nutzt jede Gelegenheit dem Charakter Schaden zuzufügen. Ebenso
werden dessen Freunde gegen den Charakter arbeiten. Ahnen werden auf vorsichtigem Abstand
zu dem Charakter bleiben.

Berüchtigter Erzeuger (Makel: 1 Punkt)
Der Erschaffer des Charakters ist ein Vampir, dem von vielen Artgenossen mißtraut wird oder
der von vielen Artgenossen auch einfach nur nicht gemocht wird. Daraus resultiert, daß dem
Charakter wohl ähnliche Reaktionen entgegenschlagen werden. Dieser Makel muß gewählt
werden, wenn ein entsprechender Erschaffer ausgesucht wurde, bzw. wenn ein Spieler diesen
Makel wählt, kriegt er einen entsprechenden
Erschaffer seines Charakters zugewiesen.

Erpressung (Makel: 1-3 Punkt)
Der Charakter wird von einem Artgenossen erpreßt, der mächtig oder schlau genug ist, sich
nicht von dem Charakter vernichten zu lassen. Der Erpresser benutzt den Charakter nach
eigenem Gutdünken und zwingt so den Charakter zu Taten, die dieser über alles haßt. So
kann der Erpresser Geld oder Blut verlangen oder gar den Charakter in die eigenen Pläne
einbinden.

Feind (Makel: 1-5 Punkte)
Der Charakter hat sich irgendwann einen Feind oder eine Gruppe von Feinden gemacht, der
oder die dem Charakter schaden will bzw. wollen. Der Wert dieses Makels richtet sich nach der
Mächtigkeit des Feindes oder der Feinde. So würde ein Ahn wohl fünf Punkte wert sein,
während ein Sterblicher wohl nur einen Punkt wert ist. Der Feind und wie er zu einem wurde ist
im Hintergrund des Charakters zu beschreiben.

Verdreht aufgewachsen (Makel: 1 Punkt)
Der Erschaffer des Charakter war recht bösartig und hat dem Charakter alles über den
Umgang innerhalb der Vampirgesellschaft falsch erklärt. Jede Vorstellung des Charakters über
den Umgang mit anderen Vampiren ist falsch und diese Vorstellungen werden dem Charakter


www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 44
   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50