Page 51 - DoT Regelwerk 2014
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Mangelnde Kontrolle (Makel: 2 Punkte)
Der Charakter ist nicht in der Lage, ein spezielles Verhalten oder auch eine Kraft ständig unter
Kontrolle zu halten. Er hat gelegentlich Aussetzer, wodurch es zu durchaus unangenehmen
Situationen kommen kann.
Da das auch unter Sterblichen und auf der Jagd geschehen kann, erhält der Charakter einen
Malus von 10 Tagen auf die durchschnittliche Zeit zwischen Vorfällen.

Rache (Makel: 2 Punkte)
Der Charakter hat eine Rechnung zu begleichen. Diese Rechnung kann entweder aus seiner
sterblichen oder aus seiner unsterblichen Zeit sein. Wie auch immer, der Charakter ist davon
besessen, einer Person oder einer Gruppe Vergeltung anheim fallen zu lassen. Die Gedanken
des Charakters drehen sich immerzu in allen Situationen um seine Rache und wie er sie
durchführen kann. Der Wunsch nach Rache kann durch Ausgabe eines Willenskraftpunktes
unterdrückt werden, aber leider nur kurzzeitig. Eines Tages kann der Charakter vielleicht seine
Rache haben, aber die Spielleitung wird es ihm nicht einfach machen.

Haß (Makel: 3 Punkte)
Charaktere mit diesem Makel haben einen sehr starken Haß auf eine bestimmte Sache, der sie
wütend macht. Diese Sache kann eine bestimmte Klasse von Personen sein (Weiße,
Schwarze, Frauen, Männer, Künstler, Polizisten, Faschos, Anarchen usw.), eine Farbe (rot, grün,
shwarz usw.), ein bestimmtes Zeichen
(Kreuz, Hakenkreuz, Ankh usw.) oder ein bestimmtes Objekt (Holzpflock, Uzi, Fernseher usw.)
sein, ja, sogar eine bestimmte Art Musik (Volksmusik, Marschmusik, Rap, HipHop, Techno
usw.). Jede ausgewählte Sache muß zuvor von der SL abgesegnet werden. Der Charakter wird
stets versuchen, das Objekt und –falls vorhanden– die dazugehörige Person (der Typ mit dem
Ankh, der Träger des Holzpflocks) zu vernichten. Dem Charakter steht frei, das Mittel der
Vernichtung zu wählen. Sollte es zu Aggressionen zwischen dem Charakter und dem Ziel seines
Haßes kommen, so geht der Charakter in eine Raserei.

Schwere Phobie (Makel: 3 Punkte)
Der Charakter besitzt eine derart überwältigende Phobie, daß ihn der Gegenstand seiner Angst
in Panik versetzt. Die herkömmlichsten Phobien unter Vampiren sind Klaustrophobie (Angst vor
Enge), Agoraphobie (Angst vor weiten Plätzen) und Hydrophobie (Angst vor Wasser). Sollte
der Charakter keine Möglichkeit mehr haben, der Ursache seiner Phobie aus dem Weg zu
gehen, so verfällt der Charater in Panik.

Auffällige Ernährungsweise (Makel: 4 Punkte)
Es reicht dem Charakter nicht, Blut von seinen Opfern zu nehmen. Er glaubt ebenfalls, daß er
die blutreichen Organe der Opfer essen muß (Leber etc) Dieses bewirkt den Tod der Opfer,
was zu einem stetigen Schwinden der Menschlichkeit führt. Charaktere, die diesen Nachteil
nehmen, müssen den Vorteil Essen nehmen. Durch seine Auffällige Ernährungsweise erhält
seine durchschnittliche Zeit zwischen Vorfällen einen Malus von 50 Tagen.

Erschüttert von Gewissensbissen (Makel: 4 Punkte)
Der Charakter kann es nicht ertragen, Blut trinken zu müssen, um überleben zu können. Um
nicht in die Raserei zu fallen, muß er, wenn er jagt und trinkt, einen Punkt Willenskraft ausgeben.
Dieser Nachteil bewirkt, daß der Charakter einen Malus von 50 Tagen auf seine durchschnittliche


www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 50
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