Page 55 - DoT Regelwerk 2014
P. 55
9.8 Begabungen
Diese Vorzüge und Makel stellen besondere Fähigkeiten und Begabungen eines Charakters
dar oder modifizieren vorhandene Effekte und Kräfte bereits vorhandener Eigenschaften.
Computerbegabung / Computerfreak (Vorzug: 1 Punkt)
Der Charakter besitzt eine natürliche Affinität zu Computern und ist in der Lage, Computer zu
reparieren, konstruieren oder bedienen. Der Charakter erhält einen Bonus von zwei Punkten
auf jede Rechnung, die die Kenntnis »Computer« beinhaltet.
Mechanische Begabung (Vorzug: 1 Punkt)
Der Charakter besitzt eine natürlich Begabung für alle möglichen mechanischen (aber nicht
elektronischen) Geräte, auch wenn diese Begabung ihm nicht hilft, ein Fahrzeug zu fahren. Der
Charakter erhält einen Bonus von zwei Punkten auf jede Rechnung, die die Fertigkeit
»Handwerk« beinhaltet.
Zuneigung zu Tieren (Vorzug: 1 Punkt)
Der Charakter verfügt über ein angeborenes Verständnis (einer bestimmten Sorte) von Tieren
((z.B. Hunde, Katzen, Ratten, Wölfe oder Fledermäuse)). Der Charakter erhält einen Bonus
von 2 Punkten auf seine Angriffs- und Verteidigungswerte der Disziplin Tierhaftigkeit.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 54
Diese Vorzüge und Makel stellen besondere Fähigkeiten und Begabungen eines Charakters
dar oder modifizieren vorhandene Effekte und Kräfte bereits vorhandener Eigenschaften.
Computerbegabung / Computerfreak (Vorzug: 1 Punkt)
Der Charakter besitzt eine natürliche Affinität zu Computern und ist in der Lage, Computer zu
reparieren, konstruieren oder bedienen. Der Charakter erhält einen Bonus von zwei Punkten
auf jede Rechnung, die die Kenntnis »Computer« beinhaltet.
Mechanische Begabung (Vorzug: 1 Punkt)
Der Charakter besitzt eine natürlich Begabung für alle möglichen mechanischen (aber nicht
elektronischen) Geräte, auch wenn diese Begabung ihm nicht hilft, ein Fahrzeug zu fahren. Der
Charakter erhält einen Bonus von zwei Punkten auf jede Rechnung, die die Fertigkeit
»Handwerk« beinhaltet.
Zuneigung zu Tieren (Vorzug: 1 Punkt)
Der Charakter verfügt über ein angeborenes Verständnis (einer bestimmten Sorte) von Tieren
((z.B. Hunde, Katzen, Ratten, Wölfe oder Fledermäuse)). Der Charakter erhält einen Bonus
von 2 Punkten auf seine Angriffs- und Verteidigungswerte der Disziplin Tierhaftigkeit.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 54