Page 52 - DoT Regelwerk 2014
P. 52
Zeit zwischen Vorfällen bekommt. Er kann jedoch durch Ausgabe eines Willenskraftpunktes
seine DZZV um 20 Tage erhöhen –
auch mehrmals. Ein etwaige anfallender Bonus erklärt sich durch die Besonnenheit bei der
Blutbeschaffung durch sein Gewissen.

9.6 Aufmerksamkeit
Diese Vorzüge und Makel behandeln Wahrnehmung oder deren Mangel.

Guter Geschmackssinn (Vorzug: 1 Punkt)
Bei einem Wahrnehmungsakt, der den Sinn des Geschmacks betrifft, erhält der Charakter einen
Bonus von 2 Punkten. Dieser Vorzug entspricht damit einem auf den Geschmack beschränkten
Auspex 1.

Gutes Gehör (Vorzug: 1 Punkt)
Bei einem Wahrnehmungsakt, der den Sinn des Gehörs betrifft, erhält der Charakter einen Bonus
von 2 Punkten. Dieser Vorzug entspricht damit einem auf das Gehör beschränkten
Auspex 1. Dieser Vorzug kann nicht zusammen mit dem Makel ›Schwerhörigkeit‹ gewählt
werden.

Gutes Geruchsvermögen (Vorzug: 1 Punkt)
Bei einem Wahrnehmungsakt, der den Sinn des Geruchs betrifft, erhält der Charakter einen
Bonus von 2 Punkten. Dieser Vorzug entspricht damit einem auf den Geruch beschränkten
Auspex 1.

Gutes Sehvermögen (Vorzug: 1 Punkt)
Bei einem Wahrnehmungsakt, der den Sinn der Sicht betrifft, erhält der Charakter einen Bonus
von 2 Punkten. Dieser Vorzug entspricht damit einem auf die Sicht beschränkten Auspex 1.
Dieser Vorzug kann nicht zusammen mit dem Makel ›Schlechtes Sehvermögen‹ gewählt werden.

Schwerhörigkeit (Makel: 1 Punkt)
Bei einem Wahrnehmungsakt, der den Sinn des Gehörs betrifft, erhält der Charakter einen Malus
von 2 Punkten. Dieser Makel kann durch Anwendung von Auspex 1 aufgehoben werden,
Auspex 1 ermöglicht also nur normales Hörvermögen. Dieser Makel kann nicht zusammen mit
dem Vorzug ›Gutes Gehör‹ gewählt werden.

Einäugigkeit (Makel: 2 Punkte)
Ein Spieler, dessen Charakter mit dem Makel Einäugigkeit geschlagen ist, muß eine
Augenklappe (Augenbinde) oder eine weiße Kontaktlinse tragen. Desweiteren erhält der
Fernkampfwert einen Malus von 2 Punkten aufgrund der eingeschränkten dreidimensionalen
Sicht.

Blindheit (Makel: 6 Punkte)
Der Charakter kann nicht sehen.




www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 51
   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57