Page 50 - DoT Regelwerk 2014
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• Hämophobie: Angst vor Blut (das kann für Vampire durchaus unangenehm sein,
weswegen das hier bitte nur als Scherz verstanden werden mag)
• Kainophobie: Angst vor dem Neuen
• Klaustrophobie: Angst vor geschlossenen Räumen
• Leukophobie: Angst vor der Farbe Weiß
• Mechanophobie: Angst vor Maschinen
• Motorphobie: Angst vor Autos
• Noctiphobie: Angst vor der Nacht
• Oneirophobie: Angst vor Träumen
• Pedophobie: Angst vor Kindern
• Rupophobie: Angst vor Schmutz
• Russophobie: Angst vor Russen
• Sciophobie: Angst vor Schatten
• Theatrophobie: Angst vor Theatern
• Xenophobie: Angst vor Fremden

Sensibilität (Makel: 1 Punkt)
Der Charakter kann es nicht ertragen, andere leiden zu sehen. Er meidet jede Situation, die
dazu führt, daß er anderen seelischen oder körperlichen Schmerz zufügt, es sei denn ihnen
gelingt ein Willenskraftwurf. Der Charakter muß einen Moralwert von 7+ haben, um diese
Schwäche zu wählen.

Sprachfehler (Makel: 1 Punkt)
Der Charakter stottert, lispelt oder hat eine anderen Sprachfehler, der seine verbalen
Kommunikation beeinträchtigt. Der Sprachfehler muß sich nicht die ganze Zeit über bemerkbar
machen, es reicht wenn er in Streßsituationen oder beim Umgang mit Fremden hervortritt. Dadurch
wird jedoch die Anwendung der Kraft »Präsenz 3: Entzücken« und der Disziplin Beherrschung mit
einem Malus von 2 Punkten belegt.

Zwangsvorstellung (Makel: 1 Punkt)
Der Charakter besitzt eine Zwangsvorstellung, welche sich auf unterschiedliche aber bestimmte
Art äußern kann. Der Zwang mag sich in Putzen, Perfektionismus, Spielwut, Angeben, Klauen,
Übertreiben oder einfach nur Reden äußern. Ein Zwang kann durch Ausgabe eines
Willenskraftpunktes zeitweilig ignoriert werden, aber ist dennoch den Rest der Zeit über
vorherrschend.

Durst nach Unschuld (Makel: 2 Punkte)
Die Ansicht von Unschuld treibt eine grauenhafte Blutlust in dem Charakter hoch. Um zu
verhindern, daß er sich sofort auf sein Opfer stürzt, muß er 2 Punkte Willenskraft ausgeben.

Mangelnde Beherrschung (Makel: 2 Punkte)
Der Charakter wird leicht verärgert und hat es schwerer, sich wieder zu beruhigen. Dies äußert
sich darin, daß der Charakter bei Ausrastern ähnlich den Brujah immer einen
Willenskraftpunkt zusätzlich vor einem Test auszugeben hat. Brujah-Charaktere, solche mit
dem Makel »Familienschwäche: Brüjah« oder dem Vorzug »Ruhiges Herz« können diesen
Makel nicht wählen.

www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 49
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