Page 43 - DoT Regelwerk 2014
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schwitzen o. ä. Manches davon kann auch zusammen auftreten. Der Charakter kann ab diesem
Zeitpunkt jederzeit auch in Raserei fallen. Die SL entscheidet, ob und wann ein solcher Anfall
bevorsteht. Es besteht aber die Möglichkeit, sich durch Ausgabe von Willenskraftpunkten
dagegen zu wehren.

Dauerhafte Wunde (Makel: 3 Punkte)
Der Charakter wurde geschaffen, als er noch eine Wunde besaß, so daß diese beim
allabendlichen Erwachen aufbricht. Der Charakter beginnt jeden Abend bei der entsprechenden
Gesundheitsstufe und muß Blut aufbringen, um die Wunde zu heilen. Der Blutvorrat ist
entsprechend verringert, wenn die Wunde geheilt wurde. Andernfalls ist sie entsprechend
darzustellen.

Einarmig (Makel: 3 Punkte)
Der Charakter besitzt nur einen funktionsfähigen Arm. Zur Darstellung sei ein Arm schlaff
herabhängen zu lassen oder auf den Rücken zu binden.

Glühende Augen (Makel: 3 Punkte)
Der Charakter hat glühende Augen, die vom klassischen Vampirbild zeugen. Der Spieler muß
farbige Kontaktlinsen tragen. Dies erschwert dem Charakter, bei der Jagd als gewöhnlicher
Mensch aufzutreten, weswegen sein Erscheinungsbild für die Jagd einen Malus von 3 Punkten
erhält.

Infektiöser Biß (Makel: 3 Punkte)
Dem Charakter mangelt es an der Fähigkeit, die es den Vampiren üblicherweise ermöglicht,
ihre Bißwunden durch drüberlecken zu schließen. Diese Fähigkeit hat der Charakter nicht.
Die Bißopfer erhalten eine schwerwiegende Infektion, wenn sie einen einfachen Test
verlieren. Die genaue Natur dieser Infektion obliegt der SL. Die durchschnittliche Zeit
zwischen Vorfällen erhält einen Malus von 20 Tagen.

Lähmung (Makel: 3 Punkte)
Die Beine des Charakters sind verletzt oder anderweitig verhindert, normalen Dienst zu leisten.
Dadurch sind sowhl der Wert der Disziplin der Geschwindigkeit als auch der
Nahkampfbasiswert um 2 verringert. Dieser Makel kann nicht mit dem Vorzug Schlangenmensch
gewählt werden.

Langsame Heilung (Makel: 3 Punkte)
Der Charakter hat Schwierigkeiten seine Wunden zu heilen. Um einen Punkt normalen
Schadens zu heilen, braucht er zwei Blutpunkte und er kann einen Punkt schweren Schadens nur
jede 3. Nacht heilen (zu den üblichen Kosten).

Mißbildung (Makel: 3 Punkte)
Der Charakter besitzt eine Mißbildung – einen verkrümmelten Arm oder auch ein verkrüppeltes
Bein oder einen Buckel; was auch immer. Diese Mißbildung behindert den Charakter sowohl
gesellschaftlich als auch körperlich. Der Erscheinungsbildwert ist um 3 Punkte verringert, damit
auch sein Maximum; sowohl der Wert der Disziplin Geschwindigkeit als auch der
Nahkampfbasiswert sind um 1 gesenkt.

www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 42
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