Page 40 - DoT Regelwerk 2014
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Rüstung
1 Leder, Splitterschutz Weste 2
Kette, Kugelsichere Weste 3
Platte, Vollschutz
Rüstung wirkt kumulativ. Allerdings muss ein Gliedmaß (Bein/Arm/Torso/Kopf) zu 3/4 von der
Rüstung bedeckt werden.
Zweimal die gleiche Rüstung übereinander tragen bringt dir keinen Vorteil. Du kannst also nicht
zwei Kettenhemden übereinander tragen, aber z.B. einmal Kette und einmal Kugelsichere
Weste. Auch kannst du max. zwei verschiedene Rüstungstypen zusammen tragen.
Gesundheitsstufen
Jeder Vampir hat 7 Gesundheitsstufen.
Guhle haben 6 Gesundheitsstufen und
Menschen 5 Gesundheitsstufen.
Zu den Gesundheitsstufen werden die Boni aus Widerstand und Seelenstärke dazu addiert.
Also 7(6,5) + Widerstand -1 + Seelenstärke
Der Angreifer sagt laut den Schaden an, den er verursacht.
Jeder sollte also vorher genau wissen, wie viel Schaden er im Handgemenge, Nahkampf und
mit Schusswaffen verursacht. Schwer Heilbare Wunden (SHW) müssen angesagt werden.
Dann muss der Verteidiger seinen Absorptionswert von den Schadenspunkten abziehen. Bleibt
etwas übrig, zieht der Verteidiger diesen Wert von seinen Gesundheitsstufen ab.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 39
1 Leder, Splitterschutz Weste 2
Kette, Kugelsichere Weste 3
Platte, Vollschutz
Rüstung wirkt kumulativ. Allerdings muss ein Gliedmaß (Bein/Arm/Torso/Kopf) zu 3/4 von der
Rüstung bedeckt werden.
Zweimal die gleiche Rüstung übereinander tragen bringt dir keinen Vorteil. Du kannst also nicht
zwei Kettenhemden übereinander tragen, aber z.B. einmal Kette und einmal Kugelsichere
Weste. Auch kannst du max. zwei verschiedene Rüstungstypen zusammen tragen.
Gesundheitsstufen
Jeder Vampir hat 7 Gesundheitsstufen.
Guhle haben 6 Gesundheitsstufen und
Menschen 5 Gesundheitsstufen.
Zu den Gesundheitsstufen werden die Boni aus Widerstand und Seelenstärke dazu addiert.
Also 7(6,5) + Widerstand -1 + Seelenstärke
Der Angreifer sagt laut den Schaden an, den er verursacht.
Jeder sollte also vorher genau wissen, wie viel Schaden er im Handgemenge, Nahkampf und
mit Schusswaffen verursacht. Schwer Heilbare Wunden (SHW) müssen angesagt werden.
Dann muss der Verteidiger seinen Absorptionswert von den Schadenspunkten abziehen. Bleibt
etwas übrig, zieht der Verteidiger diesen Wert von seinen Gesundheitsstufen ab.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 39