Page 39 - DoT Regelwerk 2014
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Der Schaden errechnet sich folgendermaßen:

Nahkampf
Körperkraft + Nahkampf + Geschwindigkeit /2 + Stärke + Waffe

Handgemenge
Körperkraft + Handgemenge + Geschwindigkeit /2 + Stärke

Fernkampf
Geschick + Schusswaffe /2 + Waffe


Die Absorption errechnet sich wie folgt:

Absorption normaler Schaden:
Widerstand + Ausweichen + Geschwindigkeit /2 + Rüstung + Seelenstärke

Absorption Schwer Heilbarer Schaden (SHW):
Ausweichen + Geschwindigkeit /2 +Seelenstärke


Waffenschaden
1 kleine Einhandwaffen: Messer, Pflock, Schlagring, leichte Pistolen 2
mittlere Einhandwaffen: Axt, Schwert, schwere Pistolen
3 Zweihandwaffen: Doppelkopfaxt, Zweihänder, Motorsäge, Salven aus MP und MG

Ungelernte Waffen machen immer nur 1 Punkt Schaden.
Ungelernte Waffen sind alle die Waffen auf die sich dein Charakter nicht spezialisiert hat. Bei
ungelernten Waffen wird NUR die Disziplin mit in den Schaden gerechnet. Siehe Beispiel.
Pro Punkt in Nahkampf / Fernkampf kannst du je eine Spezialisierung aus den
Waffentypen auswählen.

Beispiel:
Viktor Ventrue hat einen Nahkampfwert von 2. Somit kann er mit zwei Waffentypen
umgehen. Er entscheidet sich für Schwerter und Dolche.
Er würde also mit einem Schwert 2+ Körperkraft +Nakkampf +Stärke Schaden machen, mit
einem Dolch 1+ Körperkraft +Nahkampf +Stärke.

Mit einer Axt hingegen würde er lediglich 1 Schadenspunkt +Stärke machen, da er niemals gelernt
hat mit Wuchtigen Klingenwaffen dieser Art umzugehen.










www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 38
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