Page 41 - DoT Regelwerk 2014
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9.0 Vor- und Nachteile

Im folgenden werden Makel und Vorzüge beschrieben, die jeder Vampir besitzen kann. Sie dienen
allein dem Zweck, dem eigenen Charakter noch ein letztes Stück mehr Profil zu verleihen. Aus
Gründen der Glaubwürdigkeit sollte ein Charakter nicht zuviele davon besitzen. Auch kann nicht
jeder Vorzug oder Makel genehmigt werden, ohne mit der SL besprochen worden zu sein. Auch
wenn es nicht überall steht,
hat die SL in jedem Falle das Recht, einen Vorzug oder Makel nicht zu genehmigen.
Ansonsten kann es passieren, daß auf einmal eine Domäne voller Vampire ist, die fleißig am
essen (Vorzug »Essen«) ist oder schlimmeres.
Die Aufzählung ist nicht unbedingt vollständig und mit Sicherheit noch der Veränderung
unterworfen. Wenn Ihr einen Vorzug oder Makel dort nicht findet – keine Panik. Redet mit der SL,
macht einen Vorschlag, welchen Effekt der entsprechende Vorzug oder Makel auf das Live-Spiel
haben könne. Nehmt
Euch dafür die bereits beschriebenen Vorzüge und Makel als Inspiration – Ihr werdet sehen,
daß viele Vorzüge und Makel im LARP eine etwas andere Bedeutung als im P&P- Spiel haben,
um der Tatsache gerecht zu werden, daß viele Dinge einfach mal ausgespielt oder im Spiel
erreicht werden müssen. Wenn ein Vorzug oder Makel einen Bonus oder einen Malus auf einen
Wert bewirkt, so wird der entsprechende

Bonus oder Malus erst bei der Anwendung eingerechnet.

9.1 Physisch
Diese Vorzüge und Makel drehen sich um gesundheitliche und physische Zustände eines
Charakters.

Milchgesicht, Rosiger Teint (Vorzug: 2 Punkte)
Die Haut des Charakters wirkt nicht so unmenschlich wie bei anderen Vampiren. Menschen
werden den Charakter eher als Menschen wahrnehmen, denn irgendwie Verdacht schöpfen. Dies
ermöglicht eine leichtere Jagd. Der Charakter erhält für die Jagd einen Bonus von 1 Punkt jeweils
auf Charisma und auf Erscheinungsbild.

Verführerisches Blut (Vorzug: 3 Punkte)
Das Blut des Charakters riecht unwiderstehlich. Sollte eine andere Person davon dreimal
getrunken haben, wird diese abgesehen von dem möglichen Blutsband von dem Blut
abhängig. Hierzu sei auf den Makel »Abhängigkeit« verwiesen.

Wirksame Verdauung (Vorzug: 4 Punkte)
Dem Charakter gelingt es, aus der selben Menge Blut mehr Vitae zu extrahieren als seine
Artgenossen. Der Charakter erhält auf alle Maßnahmen, die die Blutbeschaffung betreffen, einen
Bonus von 50%, d.h. der errechnete Wert wird mit 1,5 multipliziert. Das Trinken von 2 Blutpunkten
eines Menschen oder Vampirs bringt dem Charakter also 3 Blutpunkte.

Allergie (Makel: 1-3 Punkte)
Der Charakter reagiert auf eine Substanz nicht unähnlich einer Allergie der Serblichen. Er kriegt
zwar keinen Niesanfall, Pusteln oder eine laufende Nase, aber er wird dennoch durch den

www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 40
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