Page 8 - DoT Regelwerk 2014
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4. Erfahrungspunkte

Erfahrungspunkte werden wie folgt vergeben: Pro
Spielabend gibt es 1EP.
Für "besondere" Leistungen auf einem Treffen gibt es 1/2 EP zusätzlich (SL-Entscheid). Weitere
Aktivitäten werden gesondert "entlohnt".
Auswärtsspiele bringen analog 1 EP pro Abend.
Man kann einen EP als Kredit bekommen, wenn einem einer fehlt. (asap ab zu bezahlen) Mit den

EPs kann wie folgt gesteigert werden

Fähigkeiten Kosten
Attribute Wert x 4

normale Fähigkeiten Wert x 2
Kampffähigkeiten Wert x 3

Neue Fähigkeit 3

Clandisziplinen Wert x 5
Fremd Disziplinen Wert x 7

Neue Disziplin 10

Hintergründe Stufe in Punkte
Willenskraft Wert x 3

Menschlichkeit Wert x 4

Für Tremere:
Pfade Wert x 4

Neuer Pfad 7
Rituale Wert x 2

Die Vergabe solltest du mit der SL absprechen.



4.1 Lehrzeiten
Max. 1 Disziplinpunkt pro 9 Monate Spiel.
Attribute, Hintergründe, Fertigkeiten, WP steigern sich normal mit EPs und einer
Geschichte. Um Attribute / Fähigkeiten / Clan-Disziplinen zu steigern, benötigst du Zeit.

Lernzeiten ohne Lehrer: Erfahrungspunktekosten x 2 Tage – Geistesschärfe

Lernzeit mit Lehrer: (Erfahrungspunktekosten x 2 Tage - Geistesschärfe) / 2

Fremd-Disziplinen mit Lehrer steigern: Erfahrungspunktekosten x 3 Tage – Geistesschärfe



www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 7
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