Page 5 - DoT Regelwerk 2014
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sich daran orientieren. Wenn sich die Persönlichkeit des Charakters während des Spielverlaufs
ändert, muss die Spielleitung über diese Neuerung informiert werden.
Nachdem du deinen Bastelbogen ausgefüllt hast, kommt jetzt das Datenblatt – der
Charakterbogen dran.
3.1 Attribute & Fähigkeiten
Wir haben die Attribute auf sechs gekürzt. Sie spielen bei den Disziplinen, beim Einsatz von
Fähigkeiten und im Kampf eine Rolle. Einen Punkt hast du in jedem Attribute automatisch.
Wir spielen mit folgenden normalen Fähigkeiten:
Aufmerksamkeit, Biologie, Bürokratie, Chemie, Computer, Fahren, Finanzen,
Gesetzeskenntnis, Heimlichkeit, Medizin, Nachforschungen, Okkultismus, Physik, Politik,
Reparaturen, Sicherheit, Szenekenntnis, Tierkunde, tote Sprachen, Überleben. Kampffähigkeiten:
Handgemenge, Nahkampf, Fernwaffen und Ausweichen.
Weitere Fähigkeiten in Absprache mit der SL.
3.2 Am einfachsten ist es, wenn du unseren Excel-Charaktereditor nimmst.
Ansonsten errechnet sich ein Charakter wie folgt:
Du hast 155 Grund-EP. Für jedes Jahr Kainiten Dasein erhältst du 0,6 zusätzliche EP.
Übrig gebliebene EP verfallen.
Fähigkeiten Kosten
Attribute gegenwärtiger Wert x 4
normale Fähigkeiten gegenwärtiger Wert x 2
Kampffähigkeiten gegenwärtiger Wert x 3
Clandisziplinen gegenwärtiger Wert x 5
Fremd Disziplinen gegenwärtiger Wert x 7
Hintergründe Stufe in Punkte
Willenskraft gegenwärtiger Wert x 3
Menschlichkeit gegenwärtiger Wert x 4
Für Tremere:
Rang Je Rang 5
Pfade gegenwärtiger Wert x 4
Rituale gegenwärtiger Wert x 2
Für Tremere:
Pro Punkt in Thaumaturgie 1 kostenloser Punkt für Rituale
(z.B. Thaumaturgie 2 = 2x Ritual Stufe 1 oder 1x Stufe2).
Weitere Rituale können bei der Charaktererschaffung nicht gekauft werden. Pfade:
Maximal 1 Pfad, der den Wert von Thaumaturgie nicht überschreiten darf! Du kannst
deinen Tremere Rang Adept 3-6 kaufen. Je Punkt kostet das 5 EP.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 4
ändert, muss die Spielleitung über diese Neuerung informiert werden.
Nachdem du deinen Bastelbogen ausgefüllt hast, kommt jetzt das Datenblatt – der
Charakterbogen dran.
3.1 Attribute & Fähigkeiten
Wir haben die Attribute auf sechs gekürzt. Sie spielen bei den Disziplinen, beim Einsatz von
Fähigkeiten und im Kampf eine Rolle. Einen Punkt hast du in jedem Attribute automatisch.
Wir spielen mit folgenden normalen Fähigkeiten:
Aufmerksamkeit, Biologie, Bürokratie, Chemie, Computer, Fahren, Finanzen,
Gesetzeskenntnis, Heimlichkeit, Medizin, Nachforschungen, Okkultismus, Physik, Politik,
Reparaturen, Sicherheit, Szenekenntnis, Tierkunde, tote Sprachen, Überleben. Kampffähigkeiten:
Handgemenge, Nahkampf, Fernwaffen und Ausweichen.
Weitere Fähigkeiten in Absprache mit der SL.
3.2 Am einfachsten ist es, wenn du unseren Excel-Charaktereditor nimmst.
Ansonsten errechnet sich ein Charakter wie folgt:
Du hast 155 Grund-EP. Für jedes Jahr Kainiten Dasein erhältst du 0,6 zusätzliche EP.
Übrig gebliebene EP verfallen.
Fähigkeiten Kosten
Attribute gegenwärtiger Wert x 4
normale Fähigkeiten gegenwärtiger Wert x 2
Kampffähigkeiten gegenwärtiger Wert x 3
Clandisziplinen gegenwärtiger Wert x 5
Fremd Disziplinen gegenwärtiger Wert x 7
Hintergründe Stufe in Punkte
Willenskraft gegenwärtiger Wert x 3
Menschlichkeit gegenwärtiger Wert x 4
Für Tremere:
Rang Je Rang 5
Pfade gegenwärtiger Wert x 4
Rituale gegenwärtiger Wert x 2
Für Tremere:
Pro Punkt in Thaumaturgie 1 kostenloser Punkt für Rituale
(z.B. Thaumaturgie 2 = 2x Ritual Stufe 1 oder 1x Stufe2).
Weitere Rituale können bei der Charaktererschaffung nicht gekauft werden. Pfade:
Maximal 1 Pfad, der den Wert von Thaumaturgie nicht überschreiten darf! Du kannst
deinen Tremere Rang Adept 3-6 kaufen. Je Punkt kostet das 5 EP.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 4