Page 7 - DoT Regelwerk 2014
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3.7 Willst du einen anderen Charakter spielen, aus welchen Gründen auch immer, (Dein alter
Charakter sollte entweder tot, in Topor, oder für längere Zeit abgereist sein.)
sollte dieser sich Grundlegend von deinem alten Charakter unterscheiden. Nicht nur im
Verhalten und aussehen, sondern auch im Alter. Wenn du z.B. vorher einen 100 Jahre alten
Charakter gespielt hast, solltest du bei deinem neuen drauf achten, dass dieser max. 50 Jahre alt
ist. Auch sollte er keine Verknüpfungen zu deinem „alten“ Charakter haben, und anderes
Verknüpft werden zu anderen Charakteren.
3.8 Ein Charakter, der nicht mehr am normalen Spielgeschehen teilnehmen kann (z.B. er reist
ab, läuft zum Sabbat über (und wird enttarnt), wird blutgejagt oder aus welchen Gründen
auch immer) wird für die Zeit seiner Abwesenheit zum NSC. Im Klartext heißt das, dass
Aktionen aus dem OFF (oder wo immer sich der Char auch gerade befindet) nicht nur mit der
SL abgesprochen, sondern auch von ihr genehmigt werden müssen bzw. sogar von ihr
angestoßen/abgelehnt werden können. Dies dient dazu, um dem Spieler des betroffenen
Charakters den Einstieg in einen neuen Char zu erleichtern, wenn er seinen bisherigen
Charakter in die Hände der SL legt (die aber auch nicht willkürlich mit dem Charakter
umgehen werden).
3.9 Charaktererschaffung Guhl
Die Guhlerschaffung geht genauso wie die Erschaffung eines Vampirs, welcher gerade frisch
erschaffen wurde.
Ein Guhl kennt sich nicht mit anderen Disziplinen aus. Er weiß auch nur grob was die seines
Besitzers können, bis zu der Stufe die der Besitzer aktuell hat.
Pro 10 Jahre Guhl sein, bekommt er etwas Ahnung was eine andere Camarilladisziplin
kann.
Ein Guhl hat Standardmäßig Stärke 1. Ein gespielter SC-Guhl kann seine Stärke auch
behalten, wenn er zu einem Vampir wird. Oder er bekommt anstatt der Stärke 10 zusätzliche
Erfahrungspunkte.
Pro 20 Jahre Guhl Dasein kann er eine weitere Disziplin lernen, die sein Besitzer hat. Eine
Disziplin darf nicht höher sein, als die seines Besitzers. Er kann auch nur bis max. Stufe 4
Disziplinen lernen. Kosten: Gegenwärtiger Wert x7.
Siehe hierzu auch 6.29 Guhle
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 6
Charakter sollte entweder tot, in Topor, oder für längere Zeit abgereist sein.)
sollte dieser sich Grundlegend von deinem alten Charakter unterscheiden. Nicht nur im
Verhalten und aussehen, sondern auch im Alter. Wenn du z.B. vorher einen 100 Jahre alten
Charakter gespielt hast, solltest du bei deinem neuen drauf achten, dass dieser max. 50 Jahre alt
ist. Auch sollte er keine Verknüpfungen zu deinem „alten“ Charakter haben, und anderes
Verknüpft werden zu anderen Charakteren.
3.8 Ein Charakter, der nicht mehr am normalen Spielgeschehen teilnehmen kann (z.B. er reist
ab, läuft zum Sabbat über (und wird enttarnt), wird blutgejagt oder aus welchen Gründen
auch immer) wird für die Zeit seiner Abwesenheit zum NSC. Im Klartext heißt das, dass
Aktionen aus dem OFF (oder wo immer sich der Char auch gerade befindet) nicht nur mit der
SL abgesprochen, sondern auch von ihr genehmigt werden müssen bzw. sogar von ihr
angestoßen/abgelehnt werden können. Dies dient dazu, um dem Spieler des betroffenen
Charakters den Einstieg in einen neuen Char zu erleichtern, wenn er seinen bisherigen
Charakter in die Hände der SL legt (die aber auch nicht willkürlich mit dem Charakter
umgehen werden).
3.9 Charaktererschaffung Guhl
Die Guhlerschaffung geht genauso wie die Erschaffung eines Vampirs, welcher gerade frisch
erschaffen wurde.
Ein Guhl kennt sich nicht mit anderen Disziplinen aus. Er weiß auch nur grob was die seines
Besitzers können, bis zu der Stufe die der Besitzer aktuell hat.
Pro 10 Jahre Guhl sein, bekommt er etwas Ahnung was eine andere Camarilladisziplin
kann.
Ein Guhl hat Standardmäßig Stärke 1. Ein gespielter SC-Guhl kann seine Stärke auch
behalten, wenn er zu einem Vampir wird. Oder er bekommt anstatt der Stärke 10 zusätzliche
Erfahrungspunkte.
Pro 20 Jahre Guhl Dasein kann er eine weitere Disziplin lernen, die sein Besitzer hat. Eine
Disziplin darf nicht höher sein, als die seines Besitzers. Er kann auch nur bis max. Stufe 4
Disziplinen lernen. Kosten: Gegenwärtiger Wert x7.
Siehe hierzu auch 6.29 Guhle
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 6