Page 14 - DoT Regelwerk 2014
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6.18.1 Wunden können durch Einsatz des eigenen Blutes geheilt werden. Bei menschlichen
Opfern reicht es, über die Wunden zu lecken, die durch die eigenen Fänge oder Klauen (wenn
sie klein sind!) entstanden sind, um diese vollständig aus zu heilen.
6.18.2 Abgetrennte Gliedmaßen wachsen nach, wenn du den erhaltenden Schaden mit Blut
heilst. Im Kampf ist es nicht möglich Körperteile abzuschlagen- sofern es nicht abgesprochen ist.
6.19 Menschliche Krankheiten können dem Vampir nichts anhaben. Es kann aber vorkommen,
dass der untote Körper zum Träger eines Virus und die Krankheit damit durch sein Blut übertragen
wird.
6.20 Sex ist physisch möglich, der Trieb und die entsprechenden Empfindungen fehlen
allerdings.
6.21 Vampire haben kein funktionierendes Verdauungssystem. Das bedeutet, dass sich ein
normaler Vampir es als Blut zu sich nimmt. Eventuelle Zusätze wie Drogen, die sich im
Blutkreislauf des Opfers befanden, werden allerdings aufgenommen und wirken entsprechend.
Aus diesem Grund empfinden Vampire das Essen als widerlich und ekelerregend. Bedenkt dies,
falls euch jemand im Spiel begegnen sollte, der genüsslich einen Burger isst.
6.22 Der Körper hat Umgebungstemperatur, solange kein Blut in Hitze umgesetzt wird.
6.23 Eine Gier, die viel stärker ist als der uns bekannte Durst, treibt den Vampir dazu, Blut zu
trinken. Diese Sucht früher oder später zu befriedigen, ist der einzige Weg, das “Tier” in sich
kurzfristig zu bändigen, das jederzeit dem Verstand die Kontrolle über den Körper zu entreißen
droht. Ihr nachzugeben wird durch eine Ekstase belohnt, die keinen Vergleich in der sterblichen
Welt findet. Wenn das Blut von Vampiren stammt, besonders von älteren, wird diese Ekstase ins
Unermessliche gesteigert, ein Erlebnis, das sich immer wieder in die Erinnerung drängen wird,
wenn man mit Vampirblut konfrontiert wird.
Man sollte beim Spielen nie die innere Sehnsucht des Charakters vergessen, dieses Gefühl
zu erleben.
Blut trinken kann, muss aber nicht ausgespielt werden. Verständigt euch erst gegenseitig ob
der/die Andere damit einverstanden ist, dass ihr an seinem/ihrem Hals herum nuckelt.
6.23.1 0,2 Liter roter Flüssigkeit entsprechen einem Blutpunkt, bzw. wenn man es einem
Lebewesen absaugt, dauert es pro Blutpunkt mindestens eine Runde, dies wäre aber doch
ein sehr hastiges Trinken. Einem Lebewesen kann bis zu einem Drittel seines Blutes entzogen
werden, ohne dass es mehr als ein Schwächegefühl hat, bei der Hälfte gibt es gesundheitliche
Schäden und ab zwei Dritteln ist es tot.
Vampirblut verliert seine mystische Kraft beim nächsten Sonnenaufgang. Das heißt, dass es
nicht möglich ist, Vampire aus der Flasche zu binden, Ghule zu erschaffen etc. Die eigentliche
Vitae bleibt jedoch erhalten, also Blutpunkte können getrunken werden. Auch Ghule können
damit überleben. Das Blut unterliegt normalen Verfallsdaten (gekühlt bis zu einer Woche).
6.23.2 Dein Blutvorrat wird vor jedem Spielabend ausgewürfelt. Jeder Spieler würfelt mit einem
w6 mit unten stehenden Modifikationen. Die auf den Treffen gestellten Getränke bringen
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 13
Opfern reicht es, über die Wunden zu lecken, die durch die eigenen Fänge oder Klauen (wenn
sie klein sind!) entstanden sind, um diese vollständig aus zu heilen.
6.18.2 Abgetrennte Gliedmaßen wachsen nach, wenn du den erhaltenden Schaden mit Blut
heilst. Im Kampf ist es nicht möglich Körperteile abzuschlagen- sofern es nicht abgesprochen ist.
6.19 Menschliche Krankheiten können dem Vampir nichts anhaben. Es kann aber vorkommen,
dass der untote Körper zum Träger eines Virus und die Krankheit damit durch sein Blut übertragen
wird.
6.20 Sex ist physisch möglich, der Trieb und die entsprechenden Empfindungen fehlen
allerdings.
6.21 Vampire haben kein funktionierendes Verdauungssystem. Das bedeutet, dass sich ein
normaler Vampir es als Blut zu sich nimmt. Eventuelle Zusätze wie Drogen, die sich im
Blutkreislauf des Opfers befanden, werden allerdings aufgenommen und wirken entsprechend.
Aus diesem Grund empfinden Vampire das Essen als widerlich und ekelerregend. Bedenkt dies,
falls euch jemand im Spiel begegnen sollte, der genüsslich einen Burger isst.
6.22 Der Körper hat Umgebungstemperatur, solange kein Blut in Hitze umgesetzt wird.
6.23 Eine Gier, die viel stärker ist als der uns bekannte Durst, treibt den Vampir dazu, Blut zu
trinken. Diese Sucht früher oder später zu befriedigen, ist der einzige Weg, das “Tier” in sich
kurzfristig zu bändigen, das jederzeit dem Verstand die Kontrolle über den Körper zu entreißen
droht. Ihr nachzugeben wird durch eine Ekstase belohnt, die keinen Vergleich in der sterblichen
Welt findet. Wenn das Blut von Vampiren stammt, besonders von älteren, wird diese Ekstase ins
Unermessliche gesteigert, ein Erlebnis, das sich immer wieder in die Erinnerung drängen wird,
wenn man mit Vampirblut konfrontiert wird.
Man sollte beim Spielen nie die innere Sehnsucht des Charakters vergessen, dieses Gefühl
zu erleben.
Blut trinken kann, muss aber nicht ausgespielt werden. Verständigt euch erst gegenseitig ob
der/die Andere damit einverstanden ist, dass ihr an seinem/ihrem Hals herum nuckelt.
6.23.1 0,2 Liter roter Flüssigkeit entsprechen einem Blutpunkt, bzw. wenn man es einem
Lebewesen absaugt, dauert es pro Blutpunkt mindestens eine Runde, dies wäre aber doch
ein sehr hastiges Trinken. Einem Lebewesen kann bis zu einem Drittel seines Blutes entzogen
werden, ohne dass es mehr als ein Schwächegefühl hat, bei der Hälfte gibt es gesundheitliche
Schäden und ab zwei Dritteln ist es tot.
Vampirblut verliert seine mystische Kraft beim nächsten Sonnenaufgang. Das heißt, dass es
nicht möglich ist, Vampire aus der Flasche zu binden, Ghule zu erschaffen etc. Die eigentliche
Vitae bleibt jedoch erhalten, also Blutpunkte können getrunken werden. Auch Ghule können
damit überleben. Das Blut unterliegt normalen Verfallsdaten (gekühlt bis zu einer Woche).
6.23.2 Dein Blutvorrat wird vor jedem Spielabend ausgewürfelt. Jeder Spieler würfelt mit einem
w6 mit unten stehenden Modifikationen. Die auf den Treffen gestellten Getränke bringen
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 13