Page 16 - DoT Regelwerk 2014
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Das Band wird immer stärker, je häufiger der Hörige nach dessen Vollzug Blut vom
Herrschenden trinkt.
Man kann nur ein Blutsband der Stufe 3 zu jemandem haben. Es ist aber möglich mehrere
Blutsbande der Stufen 1 und 2 zu jeweils anderen Herrschenden zu bekommen.
Jeder Vampir hat bereits den ersten Schritt zu einem Blutsband an den eigenen Sire
gemacht. Durch die Schaffung verliert ein eventuell bereits bestehender oder angefangener
Bund des Menschen an einen Vampir seine Wirkung.
Das Trinken von einem Menschen, der schon seit über einem halben Jahr Ghul eines
anderen Vampirs ist, etabliert eine Stufe eines Bandes zu diesem Vampir. Das Trinken von
einem Vampir, der vor weniger als einem Monat geschaffen wurde, etabliert auch eine Stufe
zu dessen Sire. Ansonsten gibt es keine „Queretablierungen" eines Blutsbandes. Vampirisches
Blut verliert, nachdem es den Körper verlassen hat, beim nächsten Sonnenaufgang seine
Macht, andere zu binden.
6.25 Blutpunkte nach Generation
Die Blutpunkte zeigen an, wie viel Blut der Charakter in Form von Blutpunkten (BP) in seinem
Körper hat. Auch hier gibt es einen Maximalwert, bis zu dem man in der Lage bist, Blut in seinem
System verwertbar aufzunehmen.
Der Maximalwert von Blutpunkten ergibt sich aus der Generation des Charakters (siehe Tabelle
unten). BP müssen eingesetzt werden, um bestimmte Disziplinen anzuwenden oder um
Wunden zu heilen, die man erhalten hat.
BP hinzu gewinnen kann ein Charakter nur, indem er Blut trinkt.
Generation Max. Blutpunkte
9. 14
10. 13
11. 12
12. 11
13.+ 10
Das Blut, das sich in dem Vampir befindet, ist seine Lebensenergie, von der er zehrt. Jeder
Tag seiner Existenz nimmt ihm einen Blutpunkt aus seinem System. Auch muss er, um warm zu
erscheinen oder um nicht zu gefrieren, Blutpunkte verbrennen. Er kann seine Blutpunkte
einsetzen, um Wunden zu heilen oder um einzelne Disziplinen anwenden zu können. Wie viele
BP man pro Runde einsetzen kann, hängt ebenfalls von der Generation ab. Wenn die Anzahl
der Blutpunkte unter fünf fällt, wird es immer schwieriger, dem Blutrausch des Tieres und
damit einer Raserei zu widerstehen. Sinkt der Blutvorrat auf null, verliert man für jeden BP, den
man eigentlich verbrauchen würde, eine Gesundheitsstufe.
6.26 Fremdstoffe im Blut
Es kann durchaus passieren, daß das getrunkene Blut Fremdsubstanzen enthält. Wenn der
Charakter überden Makel der »Allergie« verfügt, so gelten auch die dort beschriebenen
Auswirkungen. Zusätzlich können die Substanzen auch weitere Auswirkungen haben, die im
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 15
Herrschenden trinkt.
Man kann nur ein Blutsband der Stufe 3 zu jemandem haben. Es ist aber möglich mehrere
Blutsbande der Stufen 1 und 2 zu jeweils anderen Herrschenden zu bekommen.
Jeder Vampir hat bereits den ersten Schritt zu einem Blutsband an den eigenen Sire
gemacht. Durch die Schaffung verliert ein eventuell bereits bestehender oder angefangener
Bund des Menschen an einen Vampir seine Wirkung.
Das Trinken von einem Menschen, der schon seit über einem halben Jahr Ghul eines
anderen Vampirs ist, etabliert eine Stufe eines Bandes zu diesem Vampir. Das Trinken von
einem Vampir, der vor weniger als einem Monat geschaffen wurde, etabliert auch eine Stufe
zu dessen Sire. Ansonsten gibt es keine „Queretablierungen" eines Blutsbandes. Vampirisches
Blut verliert, nachdem es den Körper verlassen hat, beim nächsten Sonnenaufgang seine
Macht, andere zu binden.
6.25 Blutpunkte nach Generation
Die Blutpunkte zeigen an, wie viel Blut der Charakter in Form von Blutpunkten (BP) in seinem
Körper hat. Auch hier gibt es einen Maximalwert, bis zu dem man in der Lage bist, Blut in seinem
System verwertbar aufzunehmen.
Der Maximalwert von Blutpunkten ergibt sich aus der Generation des Charakters (siehe Tabelle
unten). BP müssen eingesetzt werden, um bestimmte Disziplinen anzuwenden oder um
Wunden zu heilen, die man erhalten hat.
BP hinzu gewinnen kann ein Charakter nur, indem er Blut trinkt.
Generation Max. Blutpunkte
9. 14
10. 13
11. 12
12. 11
13.+ 10
Das Blut, das sich in dem Vampir befindet, ist seine Lebensenergie, von der er zehrt. Jeder
Tag seiner Existenz nimmt ihm einen Blutpunkt aus seinem System. Auch muss er, um warm zu
erscheinen oder um nicht zu gefrieren, Blutpunkte verbrennen. Er kann seine Blutpunkte
einsetzen, um Wunden zu heilen oder um einzelne Disziplinen anwenden zu können. Wie viele
BP man pro Runde einsetzen kann, hängt ebenfalls von der Generation ab. Wenn die Anzahl
der Blutpunkte unter fünf fällt, wird es immer schwieriger, dem Blutrausch des Tieres und
damit einer Raserei zu widerstehen. Sinkt der Blutvorrat auf null, verliert man für jeden BP, den
man eigentlich verbrauchen würde, eine Gesundheitsstufe.
6.26 Fremdstoffe im Blut
Es kann durchaus passieren, daß das getrunkene Blut Fremdsubstanzen enthält. Wenn der
Charakter überden Makel der »Allergie« verfügt, so gelten auch die dort beschriebenen
Auswirkungen. Zusätzlich können die Substanzen auch weitere Auswirkungen haben, die im
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