Page 21 - DoT Regelwerk 2014
P. 21
Auspex


1. Geschärfte Sinne
Kosten: 0
Alle Sinne werden gleichzeitig aktiviert. Plötzliche intensive (z.B. helle, laute oder
stinkende) Sinneswahrnehmungen verursachen Irritation und/oder Schmerzen.

2. Aurawahrnehmung
Kosten: 0
Man erkennt zwei vorherrschende Gefühle. Ebenso einen Hinweis auf die Rasse (Vampir,
Werwesen, Guhl, Mensch etc.) Magie, Diablerie Psychosen werden vom Opfer angesagt.

3. Geistige Berührung
Kosten: 0
Kurze Eindrücke und emotionale Informationen können erlangt werden. Es dauert einige ruhige
Minuten einen Gegenstand entsprechend zu untersuchen. Die Informationen kommen wie in
einem Traum und sind häufig undeutlich.

4. Telepathie
Kosten: 1 WP
Der Anwender kann eine Frage stellen, die wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen und in
den Konsens des Gespräches/Gedanken passen. Es ist dem Anwender möglich, gedankliche
Botschaften zu übermitteln. Dem Empfänger ist bewusst, dass es sich um fremde Gedanken
handelt. Das Opfer kann sich mit 1 WP dagegen wehren.

5. Astrale Projektion
Kosten: 1 WP
Der Anwender trägt eine weiße Schärpe und ist somit unsichtbar. Sein Körper liegt derweil in Starre.
Als Geistergestalt kann man sich für einen weiteren WP manifestieren.
Auspex 1, 2 und 4 sowie geistige Disziplinen können unter ihren normalen
Voraussetzungen angewandt werden.
























www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 20
   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26