Page 25 - DoT Regelwerk 2014
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Gestaltwandel
1. Glanz der roten Augen
Kosten: 0
Sehen in kompletter Dunkelheit. Der Anwender kann eine kleine Taschenlampe benutzen. Ähnlich
wie Auspex 1, nur auf den Seh-Sinn beschränkt.
2. Tierklauen
Kosten: 1 BP
Klauen machen 2 Schadenspunkte und SHW. Zur Darstellung sind Klauen erwünscht, oder wenn
die Anwendung aus Reflex ist, können mit etwas „Show“ die Hände genommen werden. Der
Gangrel darf am Anlegen der Klauen nicht gehindert werden. Im Streßfall sagt der Gangrelspieler
Slowmotion an!
3. Verschmelzung mit der Erde
Kosten: 1 BP
Der Gangrel sagt „Gestaltwandeln 3“ an und geht in die Hocke. Dieses dauert 1 Runde und
kann auch im Kampf angewandt werden. Sobald er auf dem Boden kniet, geht der Spieler
„offplay“. Diese Kraft kann nur eingesetzt werden, wenn der Anwender auf Erde (Rasen,
Waldboden, Uferböschung etc.) steht. Untergründe wie Beton, Asphalt, Pflasterstein oder
Holzdielen lassen die Anwendung nicht zu und müssten erst entfernt werden.
Wer sich in der Erde befindet hat keinerlei Wahrnehmung was an der Oberfläche passiert.
Während der Verschmelzung mit der Erde kann der Vampir keine Disziplinen einsetzen, heilen
ist möglich. Er kann nicht ausgegraben werden.
4. Tiergestalt
Kosten: 1 BP
Die Verwandlung ist nur in zwei Tiere möglich, eine Kampf- und eine Fluchtgestalt. Mindestgröße
Ratten, Maximalgröße Pony. Nur Säugetiere und Vögel sind erlaubt. Klassische Formen sind
z. B. Wolf und Fledermaus. Eine Maskierung wie z. B. eine Wolfsmaske ist wünschenswert,
aber kein Muss. Wer keine Maskierung hat, nimmt entweder ein Plüschtier, welches die
Tiergestalt darstellt, sichtbar in die Hand, oder die Person, egal bei welcher Tiergestalt, geht in
die Hocke, bzw. bewegt sich auf allen Vieren fort. Dauer der Verwandlung ca. 10 Sekunden. Die
Tiergestalt kann Disziplinen anwenden.
5. Nebelgestalt
Kosten: 1 BP
Der Anwender verwandelt sich in eine gut sichtbare Nebelwolke. Er kann sich in dieser Form
nur langsam fortbewegen und nicht gegen starken Wind. Die Anwendung von Disziplinen ist in
dieser Form nicht möglich. Schaden kann der Anwender nicht bekommen. Dauer der
Verwandlung ca. 10 Sekunden.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 24
1. Glanz der roten Augen
Kosten: 0
Sehen in kompletter Dunkelheit. Der Anwender kann eine kleine Taschenlampe benutzen. Ähnlich
wie Auspex 1, nur auf den Seh-Sinn beschränkt.
2. Tierklauen
Kosten: 1 BP
Klauen machen 2 Schadenspunkte und SHW. Zur Darstellung sind Klauen erwünscht, oder wenn
die Anwendung aus Reflex ist, können mit etwas „Show“ die Hände genommen werden. Der
Gangrel darf am Anlegen der Klauen nicht gehindert werden. Im Streßfall sagt der Gangrelspieler
Slowmotion an!
3. Verschmelzung mit der Erde
Kosten: 1 BP
Der Gangrel sagt „Gestaltwandeln 3“ an und geht in die Hocke. Dieses dauert 1 Runde und
kann auch im Kampf angewandt werden. Sobald er auf dem Boden kniet, geht der Spieler
„offplay“. Diese Kraft kann nur eingesetzt werden, wenn der Anwender auf Erde (Rasen,
Waldboden, Uferböschung etc.) steht. Untergründe wie Beton, Asphalt, Pflasterstein oder
Holzdielen lassen die Anwendung nicht zu und müssten erst entfernt werden.
Wer sich in der Erde befindet hat keinerlei Wahrnehmung was an der Oberfläche passiert.
Während der Verschmelzung mit der Erde kann der Vampir keine Disziplinen einsetzen, heilen
ist möglich. Er kann nicht ausgegraben werden.
4. Tiergestalt
Kosten: 1 BP
Die Verwandlung ist nur in zwei Tiere möglich, eine Kampf- und eine Fluchtgestalt. Mindestgröße
Ratten, Maximalgröße Pony. Nur Säugetiere und Vögel sind erlaubt. Klassische Formen sind
z. B. Wolf und Fledermaus. Eine Maskierung wie z. B. eine Wolfsmaske ist wünschenswert,
aber kein Muss. Wer keine Maskierung hat, nimmt entweder ein Plüschtier, welches die
Tiergestalt darstellt, sichtbar in die Hand, oder die Person, egal bei welcher Tiergestalt, geht in
die Hocke, bzw. bewegt sich auf allen Vieren fort. Dauer der Verwandlung ca. 10 Sekunden. Die
Tiergestalt kann Disziplinen anwenden.
5. Nebelgestalt
Kosten: 1 BP
Der Anwender verwandelt sich in eine gut sichtbare Nebelwolke. Er kann sich in dieser Form
nur langsam fortbewegen und nicht gegen starken Wind. Die Anwendung von Disziplinen ist in
dieser Form nicht möglich. Schaden kann der Anwender nicht bekommen. Dauer der
Verwandlung ca. 10 Sekunden.
www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 24