Page 22 - DoT Regelwerk 2014
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Beherrschung

Für Beherrschung ist Augenkontakt notwendig. Der Anwender muss seine Generation
nennen. Die Generation des Anwenders muss gleich oder besser sein als die des Opfers. Ist die
Generation schlechter muss 1 zusätzlicher WP vom Anwender ausgegeben werden. Das Opfer
merkt dann aber das es manipuliert wird.
Um einem Beherrschungsversuch zu widerstehen, muss 1 WP ausgegeben werden, dieses hält 1
Stunde.

1. Befehl
Kosten: 0
Ein Wort Befehle, wie Sitz, Lauf oder Schweig, müssen sofort vom Opfer ausgeführt
werden. Auch Gesten, die mit strengem Blick unterstrichen werden sind möglich. Die
Beherrschung funktioniert nur in Sichtweite des Anwenders.

2. Hypnose
Kosten: 0
Es kann immer nur eine Suggestion auf einmal in einem Ziel verankert sein. Eine weitere
Hypnose, während eine andere wirkt, kann nur durch SL-Entscheid die andere löschen.

3. Vergesslicher Geist
Kosten: 0
Der Anwender taucht in die Erinnerungen des Ziels ein und kann sie stehlen, verändern oder
neu erschaffen. Je detaillierter eine Erinnerung beschrieben ist, desto glaubhafter wirkt sie.
Gelöschte Erinnerungen können bruchstückhaft in Träumen oder durch Wahrnehmungen
zurückkehren. Der Vergessliche Geist kann auch eingesetzt werden, um falsche Erinnerungen zu
erkennen und die echten Erinnerungen zurück zu holen. Die Kraft kann nicht gegen sich selbst
angewandt werden.
Wie viel geändert werden kann hängt vom Unterschied der temporären WP ab. WP 0 = 5
Min., WP +1 = 30 Min., WP +3 = 24 Std., WP +5 = Lebensabschnitt.

4. Konditionierung
Kosten: 1 WP
Mittels dieser Kraft kann der Betroffene auf ›Kurs‹ gebracht werden und gehorcht dem
Anwender als wenn jeder geäußerte Wunsch gemäß Beherrschung 2 (Hypnose) eingepflanzt
worden wäre. Der Betroffene wird durch die Konditionierung apathisch und verliert den größten
Teil seines Eigenantriebs. Es dauert ca. ein Monat eine Konditionierung zu erstellen.

5. Besessenheit
Kosten: 1 WP
Mittels dieser Kraft kann der Anwender den Geist eines Sterblichen übernehmen und lenken,
als wäre er diese Person. Seine eigene Hülle liegt reglos und angreifbar am Ort der
Übernahme. Disziplinen die kein Blut kosten, können angewendet werden.





www.vl-teutoburg.de / www.vampirelive .de / Juni 2014 / Seite 21
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